Sanierung der Beethovenhalle – Bonner SPD sieht Oberbürgermeister in der Pflicht

Veröffentlicht am 15.02.2018 in Kommunalpolitik

Zu der heute bekannt gewordenen weiteren Verzögerung bei der Sanierung der Beethovenhalle erklärt der Vorsitzende der Bonner SPD Gabriel Kunze: „Schon wieder eine Kostensteigerung, schon wieder eine Verzögerung! Die Stadtverwaltung sieht nun sogar die Eröffnung des Beethovenfestes 2020 in der Beethovenhalle in Gefahr. Angesichts dessen fällt mir auf, dass sich zu den immer neuen Schwierigkeiten bei der Sanierung der Beethovenhalle stets nur Stadtdirektor Fuchs äußert. Ich frage mich: Wo ist eigentlich sein Chef, der Oberbürgermeister unserer Stadt?“

Dementsprechend fordert Kunze: „Angesichts der inzwischen aus dem Ruder gelaufenen Sanierung der Beethovenhalle, muss Herr Sridharan endlich handeln! Seine Ratsmehrheit aus CDU, FDP und Grünen hat diese kostspielige und tiefgreifende Sanierung beschlossen. Der Oberbürgermeister sollte hierzu stehen und sich persönlich um Schadensbegrenzung bemühen! Er darf sich hierbei keinen schlanken Fuß machen und die Probleme nicht auf seine Mitarbeiter abwälzen!“

(bp)