Neuwahlen bei der AG SelbstAktiv

Veröffentlicht am 13.07.2015 in Arbeitsgemeinschaften

In der gut besuchten Mitgliederversammlung der AG Selbst Aktiv Bonn am Mi. dem 10.06.15 um 18.00 Uhr im Haus Müllestumpe stand die Neuwahl des Vorstands im Vordergrund der Versammlung.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Mehren und einer kurzen Vorstellrunde der Anwesenden berichtete Herr Storm vom Verein Müllestumpe von einem neuen Projekt des Hauses Müllestumpe.

Bärbel Richter, die Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion, hielt ein für die AG Selbst Aktiv Bonn ermutigendes Grußwort.

Klaus Mehren trug für den Vorstand einen ausführlichen Rechenschaftsbericht vor, indem er die gute Zusammenarbeit mit der SPD Fraktion im Rat der Stadt Bonn und dem SPD Unterbezirk besonders betonte. Außerdem kam im Bericht besonders zum Ausdruck, dass die Begehungen in Duisdorf, der Äußeren Nordstadt, in Bonn-Mitte, auf dem Brüser Berg, Neu-Tannenbusch, Beuel und Oberkassel sehr guten Anklang gefunden haben. Besonderes Medieninteresse und besonders gut besucht war die Begehung des Stadthauses auf Barrierefreiheit mit unserm OB Jürgen Nimptsch im Rollstuhl, der damit das Stadthaus im wahrsten Sinne des Wortes "erfuhr".

Nach dem Rechenschaftsbericht und der Aussprache dazu wurde Bärbel Richter zur Wahlleiterin gewählt.

Bei den Wahlen wurde Klaus Mehren zum Vorsitzenden und Gisela Breuhaus und Camilla von Loesch zu Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Schriftfürung übernimmt ab sofort Jutta Meurer.

Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wurden Bernd Abraham, Elke Apelt, Stefan Brock , Irmgard Henseler, Gabi Mayer, Meinhart Rick und Binnaz Öztoprak gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende verteilte als Tischvorlage eine Abfrage zur Vorhabenplanung für die nächsten zwei Jahre. Diese Abfrage wurde von den Selbstaktiven ausgiebig beantwortet, sodass der neue Vorstand in seiner konstituierenden Sitzung eine Priorisierung vornehmen wird.                                               

Unter dem Punkt Sonstiges wurde von der Gründungsveranstaltung der AG Selbst Aktiv NRW, der Bundes-Delegiertenversammlung der AG Selbst Aktiv Bund, von der Veranstaltung zum Europäischen Protesttag der Menschen mit Behinderung am 05.05.15 zusammen mit der Behinderten-Gemeinschaft Bonn auf dem Münsterplatz und von einer Frauenversammlung berichtet.

Der Vorsitzende bedankte sich bei Bärbel Richter für das ermutigendes Grußwort. Auch bedankte er sich bei den Selbstaktiven für die bisherige gute Zusammenarbeit.

 
 

Homepage SPD Bonn

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 19:30 Uhr Ortsvereinsvorstand
Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung

07.05.2024, 19:30 Uhr Ortsvereinsvorstand
Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung

04.06.2024, 19:30 Uhr Ortsvereinsvorstand
Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung

Alle Termine