Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Herausforderungen in einer wachsenden Stadt

Veröffentlicht am 17.08.2015 in Landespolitik
Peter Ruhenstroth-Bauer NEUER

Am kommenden Montag, 24. August, kommt die nordrhein-westfälische Familienministerin Ute Schäfer auf Einladung des Oberbürgermeisterkandidaten Peter Ruhenstroth-Bauer nach Bonn.

Zwischen 12:30 Uhr und 14 Uhr steht sie im Rahmen eines Mittagsimbiss im Restaurant DelikART (LVR-LandesMuseum, Colmantstr. 14-16 in 53115

Bonn) den eingeladenen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft Rede und Antwort rund um das Thema der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Betriebs-Kitas, flexible Arbeitszeitmodell, ‚work-life-balance‘ - welche Angebote sind nötig, um Müttern und auch Vätern Familienleben und Berufstätigkeit gleichermaßen zu ermöglichen? Das ist die Fragestellung, unter der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gerade bei zunehmendem Fachkräftemangel diskutiert wird.

„Wir stehen dabei in Bonn vor besonderen Herausforderungen - in einer wachsenden Stadt mit großen Unternehmen und hochspezialisierten Arbeitsplätzen“, erläutert Ruhenstroth-Bauer, der selbst als Staatssekretär im Bundesfamilienministerium tätig war. „Daher freue ich mich darauf, die Frage der Vereinbarkeit von Familie und Beruf am kommenden Montag gemeinsam mit der Ministerin und unseren Gästen erörtern zu können.“ Für Kinderbetreuung während der Veranstaltung ist gesorgt.

Sie sind zur (Foto-) Berichterstattung herzlich eingeladen!

 
 

Homepage SPD Bonn