24.04.2024 in Europa von SPD Bonn

Europaempfang mit Katarina Barley!

 

Kommt zum Europaempfang der SPD Bonn mit Katarina Barley

Liebe Bonnerinnen und Bonner,

wir laden Euch herzlich zum Europaempfang der SPD Bonn am 6. Mai um 18:30 Uhr ein!

Als besonderen Gast begrüßen wir Katarina Barley, eine unsere Spitzenkandidatin und leidenschaftliche Verfechterin europäischer Werte. Gemeinsam wollen wir über die Zukunft Europas diskutieren und unsere Visionen für ein starkes und geeintes Europa teilen.

Der Europaempfang bietet eine gute Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und für unsere gemeinsamen Anliegen zu werben. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass Europa eine Stimme hat, die gehört wird!

Datum: 6. Mai 2024
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Kunstmuseum Bonn, Helmut-Kohl-Allee 2, 53113 Bonn

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend mit Euch!

Eure SPD Bonn

 

16.03.2024 in Unterbezirk von SPD Bonn

Bonner SPD hält Parteitag ab: Rosenthal und Kunze wiedergewählt

 

Jessica Rosenthal und Gabriel Kunze wurden vom Parteitag der Bonner SPD in ihrer Arbeit als SPD-Vorsitzende bestätigt und mit hoher Zustimmung wiedergewählt: Rosenthal erhielt 82% und Kunze 84% der Stimmen der Delegierten.

 

17.01.2024 in Veranstaltungen von SPD Bonn

Gegen Rassismus, für Demokratie - Bonn bleibt bunt!

 

Aufruf zur Teilnahme an der Kundgebung in Bonn gegen Rechtsextremismus und für den Schutz unserer Demokratie am 21. Januar um 14 Uhr

Das aufgedeckte Geheimtreffen von Rechtsextremen und AfD-Funktionären in Potsdam zeigt, in welchem Ausmaß unsere Demokratie  unter Beschuss steht. Bei der  Veranstaltung wurden Pläne geschmiedet, wie massenhaft Menschen mit Migrationsbiografie aus Deutschland abgeschoben und deportiert werden könnten. Die AfD macht mit ihrer rechten Hetze menschenverachtende Politik und Rhetorik salonfähig.

Nie war es  wichtiger, unsere Stimme zu erheben und aktiv für unsere Demokratie einzustehen. Das gilt in besonderem Maße für uns Bonnerinnen und Bonner. Vor 75 Jahren wurde hier in Bonn das Grundgesetz verkündet. Bonn ist damit die Wiege des Grundgesetzes und der stabilsten Demokratie auf deutschem Boden.

Wir stehen auf! Bonnerinnen und Bonner, Demokratinnen und Demokraten - kommt zur Kundgebung gegen Rechtsextremismus und Rassismus am Sonntag, den 21. Januar, um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Bonn vor dem alten Rathaus.

Seid vor Ort dabei, bringt Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn mit! Jede und jeder Einzelne zählt, "NIE WIEDER" IST JETZT!

Unsere Gesellschaft steht zusammen - wir alle vereint, gegen rechten Hass und Hetze: Bonn bleibt bunt!

An der Kundgebung beteiligen sich: GRÜNE Bonn, CDU Bonn, SPD Bonn, FDP Bonn, die Linke Bonn, VOLT Bonn sowie viele weitere Gruppen und Initiativen.

 

12.01.2024 in Europa von SPD Bonn

Unser Bonner Duo für Europa

 

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 9. Juni 2024 tritt die Bonner SPD mit zwei Kandidierenden an, die während der Europakonferenz am 30. August 2023 einstimmig nominiert wurden: Yasmin Zair und Ronie Makhoul.

 

03.11.2023 in Unterbezirk von SPD Bonn

85 Jahre Pogromnacht: Erinnern, Mahnen, Handeln

 

In diesem Jahr jähren sich die Novemberpogrome von 1938 zum 85. Mal. In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938, ereignete sich eine der dunkelsten Stunden in der deutschen Geschichte: Die sogenannte "Reichspogromnacht" oder "Kristallnacht". Diese furchtbare Nacht markiert den Beginn der systematischen Verfolgung und Vernichtung von Jüdinnen und Juden im nationalsozialistischen Deutschland. In Gedenken an diese schrecklichen Ereignisse ist es unsere Pflicht, zu erinnern, zu mahnen und uns gemeinsam für eine gerechtere Zukunft einzusetzen.