SPD Tannenbusch-Dransdorf-Buschdorf wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 24.10.2019 in Ortsverein

Auf einer Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Tannenbusch-Dransdorf-Buschdorf einen neuen Vorstand gewählt: Neuer Vorsitzender ist der 41jährige Statistiker Dr. Nico Janicke, der für die SPD im kommenden Jahr auch als Kandidat für den Stadtrat im Wahlkreis Alt-Tannenbusch antreten wird. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung die Stadtverordnete Binnaz Öztoprak, Rats-Kandidatin für Neu-Tannenbusch/Buschdorf, und Volker Stoll, Kandidat des Ortsvereins für die Bezirksvertretung Bonn. Mit den Finanzen des Ortsvereins betrauten die etwa 25 versammelten Genossinnen und Genossen Kassierer Patrick Nierychlo und wählten Daniel Neumann zum Schriftführer. Den Vorstand komplettieren die Beisitzerinnen und Beisitzer Maryam ElMahdawi, Miriam Haardt, Bernhard Höper, Gudrun Lazarov, Ingrid Misterek, Gerrit Reininghaus & Henning Schneider sowie als kooptierte Mitglieder Dr. Stephan Eickschen, Stadtverordneter und Rats-Kandidat für Dransdorf, Lessenich und Meßdorf, und Thomas Möbius.

„Ich freue mich, mit einem engagierten Team gemeinsam loslegen zu können. Ganz wichtig ist uns dabei, dass man nicht Vorstandsmitglied sein muss, um mitzuarbeiten. Wer Ideen hat und anpacken will, ist herzlich willkommen“, betont der neue Ortsvereins-Vorsitzende Dr. Nico Janicke. Die monatlichen Vorstandssitzungen sind daher ausdrücklich für alle Mitglieder offen, um sich einzubringen, mitzudiskutieren oder ganz konkrete Projekte anzustoßen.

Die beiden neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Binnaz Öztoprak und Volker Stoll ergänzen gemeinsam: „Es liegen einige Herausforderungen vor uns, die wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in Tannenbusch, Dransdorf und Buschdorf bewältigen wollen.“ Der Ortsverein wird daher künftig noch mehr Möglichkeiten zum Dialog schaffen und über das nach wie vor sehr wichtige persönliche Gespräch hinaus künftig auch über Online- und Telekommunikationsmöglichkeiten ansprechbar sein.

Das neue Vorstands-Team freut sich, anzupacken und nach vorn zu schauen. Der Stadtverordnete Dr. Stephan Eickschen betont daher als Mitglied im neuen Vorstand abschließend: „Wir gestalten vor Ort. Daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit im neuen Führungsteam.“

(nj/bp)