SPD-Fraktion spendet an Kinder- und Jugendinitiativen

Veröffentlicht am 19.01.2018 in Kommunalpolitik

Wie in jedem Jahr hat die SPD-Fraktion auch 2017 um die Weihnachtszeit herum über 4.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. „Diesmal haben wir unser Hauptaugenmerk auf Einrichtungen und Vereine gelegt, die sich der Unterstützung von Kinder und Jugendlichen verschrieben haben. So konnten wir Spenden an Robin Good, die Sterntaler und den Ortsfestausschuss Duisdorf übergeben. Auch die Abenteuertage in Oberkassel und MiniTabu haben wir unterstützt.“, erläutert die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bonner Rat Bärbel Richter.

Darüber hinaus gingen Spenden an die Ortsvereine der Arbeiterwohlfahrt in Beuel, Bonn, Duisdorf und Bad Godesberg, den Arbeiter-Samariter-Bund Bonn und die Naturfreunde Bonn. Weitere Spenden wurden an die Gedenkstätte für die Bonner Opfer des Nationalsozialismus - An der Synagoge e.V., Ausbildung statt Abschiebung e.V., die Christophorusschule, die Königin-Juliana-Schule, den Verein für Gefährdetenhilfe e.V. und das Mädchenhaus Bonn e.V. übergeben. „Alle genannten Einrichtungen, Vereine und Initiativen leisten in vielfältiger Weise wichtige Beiträge zum Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft. Mit unseren Spenden möchten wir diese wichtige Arbeit honorieren und unseren Dank ausdrücken“, so Bärbel Richter weiter.

Die Gelder treten die Fraktionsmitglieder nach den Regelungen der Ehrenordnung der Stadt Bonn an die Fraktion ab. Diese entscheidet dann darüber, welchen Vereinen und Institutionen die Spenden zukommen.