Sebastian Hartmann neuer Ansprechpartner für Bonnerinnen und Bonner

Veröffentlicht am 22.01.2019 in Bundespolitik

Sebastian Hartmann, MdB

Seit Anfang des Jahres ist der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann der neue Ansprechpartner für die Bonnerinnen und Bonner. Der Abgeordnete aus dem Rhein-Sieg-Kreis und Landesvorsitzende der NRWSPD übernimmt nun zusätzlich die Verantwortung für Bonn, da der bisherige Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung geworden ist. „Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis stehen in enger Verbindung. Wir verstehen uns als gemeinsame Region. Ob Bonn-Berlin-Gesetz, Staus auf den Straßen in und um Bonn herum oder das Beethoven-Jahr 2020, all diese Herausforderungen werden wir als Region gemeinsam am besten meistern. Als SPD-Bundestagsabgeordneter für Bonn/Rhein-Sieg werde ich unsere Region mit starker Stimme in Berlin vertreten. Gleichzeitig habe ich immer ein offenes Ohr für Probleme und Wünsche vor Ort“, so Hartmann.

Bereits Anfang Januar präsentierte Hartmann sein verkehrspolitisches Wissen für die Region bei der sehr gut besuchten Podiumsdiskussion der SPD Beuel im Pantheon. Dabei machte er deutlich, dass insgesamt ein stärkerer Fokus auf den Ausbau und die Attraktivitätssteigerung des Öffentlichen Personennahverkehrs gesetzt werden müsse.
„Ich bedanke mich bei meinem Kollegen Ulrich Kelber für jahrelange hervorragende Arbeit im Bundestag. Als Vertreter für unsere Region und Bonn konnte er viele Erfolge verbuchen“, sagt Hartmann.
Unter sebastian.hartmann.wk@bundestag.de, 0228-38757604 (Bonn) oder 02241-9993310 (Rhein-Sieg-Kreis) ist eine Kontaktaufnahme mit dem Bürgerbüro möglich.