Mitmachen beim Tag der kleinen Forscher

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Bundespolitik

Am 28. Mai 2019 gehen Kinder in ganz Deutschland am „Tag der kleinen Forscher“ auf Entdeckungsreise in „die Welt der kleinen Dinge“. Sebastian Hartmann, Bundestagsabgeordneter für Bonn/Rhein-Sieg, besucht die Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ in Siegburg um mit den Kindern zu forschen. Er ruft alle Kitas und Grundschulen auf, zusammen mit den Kindern am „Tag der kleinen Forscher“ zu forschen und zu entdecken.

„Kinder müssen neugierig nach Neuem sein. Sie sollen sich Gedanken machen wie alles funktioniert. Der Tag der kleinen Forscher regt zum Nachdenken und Ausprobieren an. Er ist eine sehr gute Sache, die ich gerne unterstütze. Ich freue mich schon mit den Kindern die Welt aus der Perspektive des Forschers zu entdecken“, so Hartmann. Dieses Jahr stehen beim Tag der kleinen Forscher die kleinen Dinge im Mittelpunkt, die oft zu wenig wahrgenommen werden, die aber alleine oder zusammen mit vielen anderen Erstaunliches bewirken. Ganz nach dem Motto: „Klein, aber oho“.

Alle, die mit Kindern mitforschen möchten, finden auf der Website www.tag-der-kleinen-forscher.de Materialien und Anregungen zum gemeinsamen Forschen.

 
 

Homepage SPD Bonn

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

22.06.2019, 15:00 Uhr AsJ Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen: Besichtigung Kanzlerbungalow
Einladung   Teilnahme nur bei vorheriger Anmeldung bis zum 12. Juni 2019 an …

23.06.2019, 11:00 Uhr OV Beuel: Podiumsdiskussion „Wir wollen Wohnen - Was läuft schief in Bonn?“
Weitere Infos

24.06.2019, 09:30 Uhr AG 60+ der Bonner SPD: Seniorenfrühstück
Thema: "Europawahlanalyse" mit Klaus Kosack

Alle Termine