VORSTAND

Vorsitzende

Beatrix Buttler

beatrix.buttler@spdbadgodesberg.de

geboren am 13.8.1965 in Weinheim an der Bergstraße
- verheiratet, drei Kinder
- seit 1994 in der SPD und bei Verdi
- Studium Politische Wissenschaft in Mannheim und Berlin
- Weiterbildung Mediation
Sachkundige Bürgerin im Sportausschuss der Stadt Bonn
Schwerpunkte: Ortsverein als Forum zur Einbindung und Vernetzung in/mit politische(r) Arbeit

 

 

Stellvertretende Vorsitzende

Christoph Bauerle

 

christoph.bauerle@spdbadgodesberg.de

 

Ich heiße Christoph Bauerle, bin verheiratet und habe einen Sohn. Geboren 1960 in Stuttgart; Jurist; freiberuflich tätig als Strategieberater. Seit 1997 wohnhaft in Bonn-Bad Godesberg und seit 2011 Mitglied der SPD (OV BGO-Nord).

Meine Schwerpunktthemen sind „Entwicklung von Bad Godesberg und Bonn“, „soziale Gestaltung der Stadtgesellschaft“ sowie „Sicherheit und Integration“. Derzeit arbeite ich als Beisitzer im Vorstand der SPD Bad Godesberg-Nord im Team von Bea Buttler mit und würde dies gerne fortsetzen.

 

 

 

 

 

 

 

Simone Burkhart

 

simone.burkhart@spdbadgodesberg.de

 

39 Jahre; verheiratet; 2 Kinder

Ich bin 2008 von Jena für meine Arbeit beim Deutschen Akademischen Austauschdienst nach Bad Godesberg gezogen. 

1994 bin ich in die SPD eingetreten, aber erst in den letzten beiden Jahren aktiv(er) als Beisitzerin im Ortsverein. Dabei liegen mir besonders die Bad Godesberger Perspektiven am Herzen.

 

 

Benedikt Pocha

 

benedikt.pocha@spdbadgodesberg.de

 

- 1984 in Bad Godesberg geboren
- seit 2009 in der SPD
- nach Aktivität im OV Poppelsdorf/Südstadt (zuletzt als Kassierer & Wahlkampfleiter) seit 2016 Schriftführer im OV Bad Godesberg-Nord sowie Beisitzer im Unterbezirksvorstand, Pressesprecher & Webmaster der Bonner SPD
- Nach Studium (Jura, Politik & Geschichte) derzeit als Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung Doktorand & Lehrbeauftragter an der Universität Bonn.
- Schwerpunkte: Europapolitik (seit 2015 Sprecher des AK Europa der Bonner SPD) & Kommunalpolitik (insb. Bürgerbeteiligung; seit 2012 Sachkundiger Bürger im hierfür zuständigen Ausschuss der Stadt Bonn)

 

Kassierer

Gereon Schüller

gereon.schueller@spdbadgodesberg.de

geb. 1982 in Köln; verheiratet; seit 2007 in der SPD
Dipl.-Informatiker, IT-Consultant Comma Soft AG
Stadtverordneter im Rat der Stadt Bonn
Schwerpunkt: Kommunalpolitik, insbesondere Internationales und Wissenschaft, Integration
Gerne würde ich auch dieses Jahr wieder das Amt des Kassierers übernehmen. In der Vorstandsarbeit wird dieses Jahr die Fortführung der Godesberger Perspektiven, aber auch zwei Wahlkämpfe wichtig werden. Da helfe ich gerne mit!

 

 

Schriftführer

Florian Frank

florian.frank@spdbadgodesberg.de

Ich bin in Bonn am 20.12.1968 geboren und seit 2011 mit meiner Familie (drei Kinder, 11, 9, und 6) wieder zurück und nach Friesdorf gezogen. Mitglied der SPD bin ich seit 2005.

 

Beisitzer*innen

Uli Barth

uli.barth@spdbadgodesberg.de

Geboren 1974, verheiratet und 2 Kinder, seit 1991 in der SPD.
Nach Jurastudium und Referendariat bin ich 2005 zum Bundeskartellamt gekommen und arbeite dort als Beisitzender. Politisch gilt mein Interesse in der großen Politik vor allem der Wirtschaftspolitik, in der Kommunalpolitik den Perspektiven für unseren Stadtteil Bad Godesberg.

 

Can Sinan Basbaydar

sinan.basbaydar@spdbadgodesberg.de

1986 geboren; seit 2016 Mitglied der SPD; wohnhaft im Knolleviertel
Zurzeit arbeite ich als Medizintechniker im Raum NRW in diversen Krankenhäusern für die Firma Abbott Vascular. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören hierbei die Schulung von Ärzt*innen, so dass diese innovative Stents, Verschlusssysteme und weitere Produkte einsetzen können. Durch meine beratende Tätigkeit als Naturwissenschaftler leiste ich einen Beitrag zum Wohlergehen der Patient*innen.

 

 

Gabi Bock

gabi.bock@spdbadgodesberg.de

Geboren 3.1.1937 in Bautzen/Sachsen, Lehrerin.
1949 in Bayern zur Schule gegangen, Studium in München und Heidelberg,
Eintritt in die SPD 1958 (unter Waldemar von Knöringen).
1961 Wohnhaft in Bonn, ab 1966 im Ausland (Goethe Institute, Deutsche Schulen: Tripolis, Canberra, Rom, Helsinki, Nairobi)
Ab 1989 in Godesberg bzw. Bonn wohnhaft und berufstätig.

 

 

Hillevi Burmester

hillevi.burmester@spdbadgodesberg.de

Jahrgang 1958, letztes Jahr für 40 Jahre SPD geehrt
Architektin
Kommunalpolitik (Schwerpunkt Planung)
Stellv. Bezirksbürgermeisterin Bad Godesberg
Beisitzerin im Ortsvereinsvorstand zu sein ist mir wichtig, um den Austausch zwischen der Bezirksvertretungsfraktion und dem Ortsverein zu haben.
Und nach dem letzten Jahr mit dem Beginn der großartigen Bad Godesberger Perspektiven ist es mir wichtiger und lieber denn je.

 

Sonja Kreienfeld

sonja.kreienfeld@spdbadgodesberg.de

- geboren am 16.06.1981 in Hamm, Westfalen
- verheiratet, zwei Kinder
- Bonnerin seit 2010 und Bad Godesbergerin seit 2014
- 2016 der SPD beigetreten
- Studium der Soziologie, Allgemeinen Sprachwissenschaft und Anglistik in Köln
- Projektmanagerin bei einem Softwareunternehmen in Köln

 

Hubert Mauel

hubert.mauel@spdbadgodesberg.de

Ahnenstatus: Hiesiger, Geboren: 5.Januar 1966
Bildung: Geschwister Scholl Realschule Pennenfeld, Lehre bei Rings-dorff, Fachoberschule, FH Köln Fachbereich Kt 2Jahre Fachschaftsrat, Abschuss: Dipl.-Ing. Maschbau.
Lange Jahre aktive Mitarbeit bei DLRG und FF.
Während vieler Jahre Arbeitssuche im Sommer im PBR oder im Winter im KB gearbeitet, Seit 2009 Festanstellung für die Sauna des Kurfürstenbades, seit deren Schließung als Rettungsschwimmer/ Putzkraft / Kassierer in mehreren Bädern der Stadt tätig.
Eigenständigkeit Bad Godesbergs & Erhalt der dezentralen Bäderstruktur, Anerkennung des Radverkehrs als vollwertiges Verkehrsmittels

 

Marisa Philip

marisa.philip@spdbadgodesberg.de

29 Jahre; geboren in Oldenburg (Oldb)
seit 2011 in Bonn
seit 2006 in der Ver.di
seit 2016 in der SPD
gelernte IT-Systemkauffrau, bei Telekom gelernt, 2008 bei der Telekom übernommen worden
Nebenberuflich: Weiterbildung zur Betriebswirtin
Während meiner beruflichen Laufbahn aktiv gewesen als Auszubilden-denvertreterin und in diversen Betriebsräten innerhalb der Telekom

 

Kooptierte Mitglieder

Rebecca Großmann

rebecca.grossmann@spdbadgodesberg.de

  • 29 Jahre alt
  • Referentin in der Alexander von Humboldt-Stiftung
  • Seit 2011 Mitglied der SPD
  • Seit 2016 Beisitzerin im Vorstand der Bonner SPD
  • Vorsitzende der JuSos Bad Godesberg
  • Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Internationales & Wissenschaft der Bundesstadt Bonn
 

Klaus Kosack

klaus.kosack@spdbadgodesberg.de

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

21.09.2017, 15:00 Uhr AG 60+ Bad Godesberg: Treff
Monatlicher Treff der Arbeitsgemeinschaft 60+ Bad Godesberg Thema: Bildervortra …

21.09.2017, 17:30 Uhr MARTIN SCHULZ LIVE in Köln

21.09.2017, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Forum-Eine-Welt: Diskussion
Öffentliche Diskussionsveranstaltung zum Thema "Friedensgutachten des BICC 201 …

Alle Termine