VORSTAND

Vorsitzende

Beatrix Buttler

beatrix.buttler@spdbadgodesberg.de

geboren am 13.8.1965 in Weinheim an der Bergstraße
- verheiratet, drei Kinder
- seit 1994 in der SPD und bei Verdi; Mitglied bei Amnesty International und der AWO.

- Presbyterin der evangelischen Thomaskirchengemeinde Bad Godesberg
- Mitglied im Sportausschuss der Stadt Bonn
Schwerpunkte: Ortsverein als Forum zur Einbindung und Vernetzung in/mit politische(r) Arbeit und Bad Godesberger Perspektiven

 

 

Stellvertretender Vorsitzender

Uli Barth

 

uli.barth@spdbadgodesberg.de

 

Geboren 1974 in Waiblingen,

verheiratet, 2 Kinder.

Seit 1991 in der SPD.

Nach Jura-Studium in Tübingen seit 2005 in Bonn, beim Bundeskartellamt als Beisitzender beschäftigt.

Politisch gilt mein Interesse in der großen Politik vor allem der Wirtschaftspolitik, in der Kommunalpolitik den Bad Godesberger Perspektiven, besonders der AG Inhalte.

 

 

 

 

 

 

 

Kassiererin

Simone Burkhart

 

simone.burkhart@spdbadgodesberg.de

 

Geb. 1978 in Sachsen; verheiratet und 2 Kinder

Ich bin 2008 von Jena für meine Arbeit beim Deutschen Akademischen Austauschdienst nach Bad Godesberg gezogen. 

1994 bin ich in die SPD eingetreten, aber erst in Godesberg aktiv(er) geworden. Nach zwei Jahren als Beisitzerin und einem Jahr als stellvertretende Vorsitzende bewerbe ich mich nun für das Amt als Kassiererin. Inhaltlich möchte ich mich weiter bei den Bad Godesberger Perspektiven einbringen.

 

Schriftführer

Daniel Cook

daniel.cook@spdbadgodesberg.de

Geboren 2001 in Bonn, 2006 nach Bad Godesberg gezogen.

Stv. Vorsitzender der SPDqueer Bonn.

Ich bin 2017 in die SPD eingetreten, weil ich auf meine Art und Weise die Welt verbessern will und dabei fange ich mit meinem Stadtteil an. Deshalb kandidiere ich als Schriftführer für den neuen Vorstand!

 

Gabi Bock

gabi.bock@spdbadgodesberg.de

Geboren 3.1.1937 in Bautzen/Sachsen, Lehrerin.
1949 in Bayern zur Schule gegangen, Studium in München und Heidelberg,
Eintritt in die SPD 1958 (unter Waldemar von Knöringen).
1961 Wohnhaft in Bonn, ab 1966 im Ausland (Goethe Institute, Deutsche Schulen: Tripolis, Canberra, Rom, Helsinki, Nairobi)
Ab 1989 in Godesberg bzw. Bonn wohnhaft und berufstätig.

 

 

Hillevi Burmester

hillevi.burmester@spdbadgodesberg.de

Jahrgang 1958, letztes Jahr für 40 Jahre SPD geehrt
Architektin
Kommunalpolitik (Schwerpunkt Planung)
Stellv. Bezirksbürgermeisterin Bad Godesberg
Beisitzerin im Ortsvereinsvorstand zu sein ist mir wichtig, um den Austausch zwischen der Bezirksvertretungsfraktion und dem Ortsverein zu haben.
Und nach dem letzten Jahr mit dem Beginn der großartigen Bad Godesberger Perspektiven ist es mir wichtiger und lieber denn je.

 

Florian Frank

florian.frank@spdbadgodesberg.de

Hiermit bewerbe ich mich als Beisitzer für den Vorstand des Ortsvereins Godesberg Nord. Ich bin in Bonn am 20.12.1968 geboren und seit 2011 mit meiner Familie (drei Kinder, 11, 9, und 6) wieder zurück nach Friesdorf gezogen. Mitglied der SPD bin ich seit 2005. Im vergangenen Jahr war ich als Schriftführer im Vorstand tätig.

 

Oliver Gobert

oliver.gobert@spdbadgodesberg.de

Geboren 23.06.1988 in Oschatz.

Seit 2008 bei Ver.di, seit 2011 bei den Jusos, seit September 2017 in der SPD.

Angestellt bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht seit 2011, zuvor 3jährige Ausbildung. Bachelor in Verwaltungswissenschaften, ab 02/2018 Masterstudium General Management an der Cologne Business School.

Aktiv im Vorstand des Bonner Kinderschutzbundes, 2. Vorsitzender des Jungen Kinderschutzbundes. Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung.

 

Sandra Hoffmeister

sandra.hoffmeister@spdbadgodesberg.de

Geboren: 16.02.1971 in Kiel.

Ich bin gelernet Erzieherin und habe im Anschluss Diplom Sozialpädagogik studiert. Nach dem Studium habe ich 2 Jahre in Kapstadt für verschiedene Projekte mit Straßenkindern gearbeitet. Aus beruflichen Gründen bin ich im März 2009 nach Bonn gezogen und fühle mich hier sehr wohl. In die SPD bin ich im Oktober 2017 eingetreten. Mich interessieren sehr die Themen Bildung und Soziales.

 

Sonja Kreienfeld

sonja.kreienfeld@spdbadgodesberg.de

- geboren am 16.06.1981 in Hamm, Westfalen
- verheiratet, zwei Kinder
- Bonnerin seit 2010 und Bad Godesbergerin seit 2014
- 2016 der SPD beigetreten
- Studium der Soziologie, Allgemeinen Sprachwissenschaft und Anglistik in Köln
- Projektmanagerin bei einem Softwareunternehmen in Köln

 

Lisa Marie Mahler

lisamarie.mahler@spdbadgodesberg.de

Geboren 24.01.1993 in Cuxhaven.

Seit 2009 in der SPD und seit 2014 bei Ver.di.

Studium: Master in Umwelt- und Ressourcenmanagement, Alumnda der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Aktiv im Vorstand des Bonner Kinderschutzbundes, Vorsitzende des Jungen Kinderschutzbundes.

Schwerpunkte: kommunale Uweltpolitik und Familienpolitik.

 

Hubert Mauel

hubert.mauel@spdbadgodesberg.de

Ahnenstatus: Hiesiger, Geboren: 5.Januar 1966
Bildung: Geschwister Scholl Realschule Pennenfeld, Lehre bei Rings-dorff, Fachoberschule, FH Köln Fachbereich Kt 2Jahre Fachschaftsrat, Abschuss: Dipl.-Ing. Maschbau.
Lange Jahre aktive Mitarbeit bei DLRG und FF.
Während vieler Jahre Arbeitssuche im Sommer im PBR oder im Winter im KB gearbeitet, Seit 2009 Festanstellung für die Sauna des Kurfürstenbades, seit deren Schließung als Rettungsschwimmer/ Putzkraft / Kassierer in mehreren Bädern der Stadt tätig.
Eigenständigkeit Bad Godesbergs & Erhalt der dezentralen Bäderstruktur, Anerkennung des Radverkehrs als vollwertiges Verkehrsmittels

 

Kathrin Nurk

kathrin.nurk@spdbadgodesberg.de

Geboren 1982 im Bergischen.

Seit 2006 in der SPD und seit Herbst 2017 nun wohnhaft in Bad Godesberg.

Als gelernte Krankenschwester und Pflegemanagerin M.A. gilt mein besonderes Interesse der Gesundheits-, Pflege- und Sozialpolitik.

 

Marisa Philip

marisa.philip@spdbadgodesberg.de

Geboren 1987 in Oldenburg (Oldb)
Seit Ende 2011 wohnhaft in Bonn.
Seit 2006 in der Gewerkschaft Ver.di, seit 2016 in der SPD.
Ausbildung zur IT-Systemkauffrau (2005-2008); bei Telekom gelernt und seitdem bei der Telekom tätig.
Nebenberuflich: Weiterbildung zur Betriebswirtin

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.06.2018, 19:00 Uhr EUROPAPOLITISCHER BÜRGERDIALOG: "Europa, wir müssen reden!"
EUROPAPOLITISCHER BÜRGERDIALOG der Europäischen Akademie NRW Thema: "Europa, wir müssen reden!" …

25.06.2018, 20:00 Uhr AsF Bonn: Stammtisch

27.06.2018, 17:00 Uhr AG 60+ der Bonner SPD: Besuch UNO-Flüchtlingshilfe
Besuch bei der UNO-Flüchtlingshilfe mit Peter Ruhenstroth-Bauer (Geschäftsführer der UNO-Fl …

Alle Termine